Externe Meldungen

BDL, 15.03.2024

Nicht nur die Streikbewegungen im Bereich des öffentlichen Luftverkehrs haben eine neue Dimension erreicht – auch der wirtschaftliche Schaden übersteigt inzwischen das Maß der Angemessenheit von Warnstreiks. Allein in den Jahren 2019 sowie 2022 bis heute* verzeichneten die deutschen Fluggesellschaften und Flughäfen insgesamt Einnahmeausfälle von über 395 Millionen Euro aufgrund der Streikaktivitäten im Luftverkehr.

Die Streikbewegungen im Bereich des öffentlichen Luftverkehrs haben längst eine neue Dimension erreicht. Mit aktuell 16 Streikwellen in sechs Tarifbereichen, übersteigt das diesjährige Streikaufkommen schon jetzt das Niveau der vergangenen Jahre. Allein in der kurzen Zeit bis Ende Februar mussten rund 2.062 Flüge gestrichen werden.

• Wir danken der Gewerkschaft ver.di für eine weitere Streikeskalation im Luftverkehr.
• Wir danken, dass pünktlich zur weltgrößten Reise- und Tourismusmesse ITB der Luftverkehr in unserem Land in weiten Teilen stillsteht.
• Wir danken, dass die Reputation des Wirtschafts- und Tourismusstandortes Deutschland unnötigerweise international großen Schaden nimmt.
• Wir danken, dass auf der ITB immer mehr Reise- und Tourismusmanager aus aller Welt bezweifeln, dass wir noch ein zuverlässiger Partner sind.

Die für den 7. und 8. März 2024 kurzfristig angekündigte Streikwelle durch die Lokführergewerkschaft GDL und Verdi führt zu einem nahezu kompletten Stillstand des Transportwesens in Deutschland.

BDL | 04.03.2024

Mit der Vorausschau auf das Luftverkehrsangebot März 2024 - August 2024, über das geplante Angebot an Sitzen der Airlines und an deutschen Flughäfen für die kommenden sechs Monate, möchten wir Sie hiermit informieren.

Securitas GmbH Aviation Service International
FraSec Services GmbH
LWS security Landshuter Wach- und Schließ GmbH
FMSicherheit Flughafen München Sicherheit GmbH
ESA Luftsicherheit GmbH
Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH
FraSec Aviation Security GmbH
AWIAS Aviation Services GmbH
GATE Aviation GmbH
FraSec Flughafensicherheit GmbH
CEIA GmbH

BDLS © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.