Externe Meldungen

ADV-PRESSEMITTEILUNG | 18.04.2018

Flughafenverband ADV pocht auf verlässliche Rahmenbedingungen für den Luftfrachtstandort Deutschland – „Deutsche Flughäfen sind Schwungräder der deutschen Wirtschaft“

airliners | 17.04.2018

Der Ansatz für Luftsicherheitskontrollen in Deutschland ist veraltet und kein Modell für die Zukunft, sagt Gastautor Michael Garvens: Ohne grundlegende Änderungen droht schon bald der Kollaps. Darum muss jetzt gehandelt werden.

Mindestlöhne im Sinne des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes und nach dem Tarifvertragsgesetz

METROPOL news | 13.04.2018

Frankfurt/Main (ots) – Eine aufmerksame Luftsicherheitsassistentin entlarvte am 4. April eine brasilianische Drogenschmugglerin am Frankfurter Flughafen. Die 27-jährige Südamerikanerin wollte von São Paulo / Brasilien über Frankfurt nach Minsk reisen und fiel in der Luftsicherheitskontrolle durch ihr nervöses Verhalten auf.

Anlässlich des heutigen Streiks an mehreren deutschen Flughäfen erklärt Ralph Beisel, ADV-Hauptgeschäftsführer: "Ein sog. Warnstreik, der gleich zu wirtschaftlichen Millionenschäden bei Airlines und Flughäfen, langen Wartezeiten und massiven Flugausfällen führt, lässt jede Verhältnismäßigkeit vermissen.“

I-SEC Deutsche Luftsicherheit GmbH

BDLS © 2018 . Alle Rechte vorbehalten.