Externe Meldungen

Deutscher Bundestag | 19.07.2018

Berlin: (hib/STO) Um "Innovationen bei Sicherheitskontrollen an deutschen Flughäfen" geht es in einer Kleinen Anfrage der FDP-Fraktion. Darin erkundigt sich die Fraktion danach, "welche Projekte technischer oder organisatorischer Forschung mit dem Ziel, Sicherheitskontrollen an Flughäfen effektiver, wirtschaftliche, effizienter und passagierfreundlicher zu machen", die Bundesregierung fördert.

www.bundesrat.de I 06.07.2018

In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause absolvierte der Bundesrat ein umfangreiches Programm. Er billigte alle Gesetze, die der Deutsche Bundestag ihm zugeleitet hatte.

WELT | 03.07.2018

Ein Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen Düsseldorf wurde schwer verletzt, nachdem ihm ein Mann ein Messer in den Kopf rammte. Der Verdächtige soll psychische Probleme haben.

Pressemitteilung BDL

BDI, BDL und DSLV sehen Modernisierungsbedarf bei Unternehmen und Behörden

Angesichts der deutlich wachsenden Nachfrage stößt der Luftverkehr immer mehr an Kapazitätsengpässe bei Infrastruktur und Verwaltungsabläufen. „Wenn wir das Wachstum im Luftverkehr bewältigen wollen, dann müssen massive Anstrengungen unternommen werden und das an allen Stellen“, so Matthias von Randow, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) anlässlich des gemeinsamen Branchengesprächs Luftfracht von BDI, BDL und DSLV. Randow unterstrich: „Insbesondere die Schnittstellen zu den behördlichen Funktionen, wie etwa Zollverwaltung und Luftsicherheitskontrolle, können und müssen erheblich effizienter organisiert werden.“

Merkur | 25.06.2018

Wer diesen Sommer in die USA reisen will, der muss nun mit verschärften Sicherheitskontrollen rechnen: Ab sofort soll auch Pulver verschärft kontrolliert werden.

I-SEC Deutsche Luftsicherheit GmbH

BDLS © 2018 . Alle Rechte vorbehalten.