-> Einigung mit Beschaffungsamt des BMI auf Vertragsbeendigung zum 31.05.2020
-> Über 1.100 Luftsicherheitsassistenten sind auch zukünftig im Einsatz

Düsseldorf/Essen (7. November 2019). Am Flughafen Düsseldorf ist KÖTTER Aviation Security seit 2004 im Auftrag des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Innern (BMI) und der Bundespolizei für die Passagier- und Gepäckkontrollen zuständig. Der Vertrag zwischen KÖTTER Aviation Security und dem Beschaffungsamt des BMI wurde nun in beiderseitigem Einvernehmen zum 31. Mai kommenden Jahres aufgehoben.

„In engem Dialog mit dem Beschaffungsamt des BMI haben wir einen Aufhebungsvertrag ausgestaltet, den wir heute unterzeichnet haben“, berichtet Peter R. Lange, Geschäftsführender Direktor der KÖTTER Aviation Security SE & Co. KG. „Dem Beschaffungsamt möchte ich für den kooperativen Austausch und die Berücksichtigung unserer Argumente danken.“

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen sind auch künftig am FH Düsseldorf tätig
Unabhängig davon, welches Unternehmen ab dem 1. Juni 2020 für die Passagier- und Gepäckkontrollen verantwortlich sein wird, steht fest, dass für die steigenden Passagierzahlen und die damit verbundenen Fluggastkontrollen deutlich über tausend Luftsicherheitsassistenten benötigt werden. „Unserer damit auch verbundenen Aus- und Fortbildungsverpflichtung werden wir vertragsgemäß nachkommen“ so Lange. Ein möglicher Dienstleisterwechsel würde nach aktuellem Kenntnisstand mit einem Betriebsübergang von rund 1.100 Mitarbeitern am Flughafen Düsseldorf einhergehen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen einen großartigen Job am Flughafen – auch über den 31. Mai 2020 hinaus“, erklärt Peter R. Lange.

Die KÖTTER Unternehmensgruppe
Die KÖTTER Unternehmensgruppe ist eine moderne und innovative Firmengruppe mit Stammsitz in Essen, die seit ihrer Gründung im Jahr 1934 in Familienbesitz ist. Als professioneller Facility-Services-Anbieter steht die KÖTTER Unternehmensgruppe für maßgeschneiderte Systemlösungen aus einer Hand, bestehend aus Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Reinigungs- und Personaldienstleistungen. Die KÖTTER Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren rd. 18.500 Mitarbeitern an den mehr als 50 Standorten in Deutschland einen Umsatz von 540 Mio. € (Zahlen für 2018). Weitere Informationen: koetter.de.

Kontakt:
KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen
Anna Garn
Tel.: (0201) 2788-227

ESA Luftsicherheit GmbH
FraSec Services GmbH
FMSicherheit Flughafen München Sicherheit GmbH
AWIAS Aviation Services GmbH
LWS security Landshuter Wach- und Schließ GmbH
Securitas GmbH Aviation Service International
FraSec Flughafensicherheit GmbH
Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH
GATE Aviation GmbH
FraSec Aviation Security GmbH
CEIA GmbH

BDLS © 2024 . Alle Rechte vorbehalten.