barig.aerogram | 24.09.2019

Im Zuge der Insolvenz des Reisekonzerns Thomas Cook hat die Fluggesellschaft Condor einen staatlich verbürgten Überbrückungskredit beantragt, um mögliche Liquiditätsengpässe zu vermeiden. Das Board of Airline Representatives in Germany e.V. (BARIG) unterstützt den Antrag von Condor an die Bundesregierung und das Land Hessen für eine Bürgschaft.

Die Condor Flugdienst GmbH mit Sitz in Kelsterbach am Flughafen Frankfurt gehört zu den anerkannten, renommierten Fluggesellschaften in Deutschland, deren Wurzeln bis zurück in die 1950er Jahre reichen. Sie ist Teil der Thomas Cook Group Airline Limited und betreibt eine Flotte von aktuell 58 Flugzeugen. Das Streckennetz umfasst in der laufenden Sommersaison 41 Kurz- und Mittelstreckenziele sowie 37 Langstreckenziele. Condor hat gerade in den letzten Jahren stets stabile Ergebnisse erzielt und gehörte zu den zuverlässigen Faktoren im Deutschen Flugmarkt. Eine kurzfristige Unterstützung hilft der Ordnung des Flugbetriebes und der Organisation im aktuellen Umbruch.

BARIG (www.barig.aero)
Das Board of Airline Representatives in Germany e.V. (BARIG) ist die gemeinsame Interessenvertretung der nationalen und internationalen in Deutschland aktiven Fluggesellschaften. Mit mehr als 100 Mitglied-Airlines ist das deutsche BAR die größte Organisation dieser Art weltweit.