Essen/Düsseldorf (12.10.2018). Für sämtliche Flughäfen in Deutschland zählen die Herbstferien zu den Passagierstärksten Zeiträumen im Jahr, so auch an den beiden NRW-Großflughäfen in Düsseldorf und Köln/Bonn. Um den Passagieren einen ungetrübten Start in die verdienten Ferien zu ermöglichen, ist die für die Passagier- und Gepäckkontrollen zuständige KÖTTER Aviation Security SE & Co. KG gut vorbereitet.

„Wir sind an beiden NRW-Flughäfen sowohl personell als auch organisatorisch gut auf den Ferienstart vorbereitet. Meine Mannschaft ist motiviert und wird das erhöhte Passagieraufkommen erfolgreich meistern.“ erklärt der Geschäftsführende Direktor Peter R. Lange. „Wir werden in den kommenden zwei Wochen genauso zuverlässig agieren, wie wir es in den zurückliegenden Sommer-, Pfingst- und Osterferien getan haben.“

Lange weiter: „Alle Passagiere sowie unsere Partner Bundespolizei und die Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn können daher beruhigt und zuversichtlich sein, dass wir wie zuletzt ein leistungsstarker Partner sein werden.“

Dies belegen im Übrigen auch Branchenkenner, die KÖTTER Aviation Security in diesem Sommer die höchsten Erfüllungsquoten (in Bezug auf die Umsetzung der Kontrollstundenanforderung) aller Dienstleister der größten deutschen Flughäfen bescheinigen. Zudem wurde im September die Schwelle von 200 neuen Mitarbeitern im Vergleich zu 2017 überschritten. Somit wurde die im letzten Herbst angekündigte Aufstockung der Belegschaftsstärke vollständig erreicht. Darüber hinaus sind für dieses und nächstes Jahr weitere Einstellungen als Folge des erwarteten Passagierwachstums in Köln/Bonn und Düsseldorf geplant.

Die KÖTTER Unternehmensgruppe
Die KÖTTER Unternehmensgruppe ist eine moderne und innovative Firmengruppe mit Stammsitz in Essen, die seit der Gründung im Jahr 1934 in Familienbesitz ist. Seit mehr als 84 Jahren ist sie ein erfahrener und kompetenter Partner im Bereich der Sicherheitslösungen. Als professioneller Anbieter von Systemlösungen bietet die KÖTTER Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Reinigungs- und Personaldienstleistungen aus einer Hand. Die KÖTTER Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren rund 18.600 Mitarbeitern an den mehr als 50 Standorten in Deutschland einen Umsatz von 549 Mio. € (Zahlen für 2017). Weitere Informationen finden Sie unter koetter.de.

Kontakt:
KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen