Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Management-Team der ICTS Deutschland GmbH zum 1. Januar 2019 durch Herrn Tobias Walter verstärkt wird, der zukünftig als Director Business Development den Bereich Unternehmensentwicklung leiten wird.

Tobias Walter kann bisher auf eine vielfältige Karriere mit Sicherheitsbezug zurückblicken. Nach 12,5 Jahren als Offizier der Luftwaffe, unter anderem in spezialisierten Verwendungen und mehreren internationalen Einsätzen, studierte er 2010 bis 2013 an der Hochschule der Polizei in Hamburg Sicherheitsmanagement und konnte seine dort gewonnenen Kenntnisse bereits während des Studiums in die Sicherheitsabteilung eines großen deutschen Kreuzfahrtanbieters einbringen. Als Training Officer Security & Safety war er verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung verschiedener Aus- & Fortbildungskonzepten im Bereich der maritimen Sicherheit. Im Jahr 2014 wechselte er als Stationsleiter eines international operierenden Luftsicherheitsdienstleisters an den Frankfurter Flughafen und konnte dort, über 3 Jahre hinweg und mit großem Erfolg den Betrieb in den Bereichen §5 und §9 Luftsicherheitsgesetz führen sowie den strategischen Aufwuchs der Niederlassung vorantreiben bevor er im Jahr 2017 als Manager Special Projects in die Unternehmenszentrale wechselte und dort verschiedene Projekte im Bereich der Luftfahrtsicherheit leitete.

Nach der Zentralisierung der Unternehmensführung der ICTS Deutschland GmbH am Frankfurter Flughafen erfolgt mit der Verpflichtung von Herrn Walter der nächste konsequente Schritt zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Unternehmens und der angebotenen Dienstleistungen in allen Bereichen der Luftsicherheit. Durch eine moderne und straffe Unternehmensstruktur und einer zugleich breiten und hochwertigen fachlichen Expertise im Management Team wird die ICTS Deutschland GmbH zukünftig optimal für die Anforderungen der Kunden und Behörden sowie die neusten Entwicklungen in der Luftsicherheit aufgestellt sein und sich somit weiterhin als stabiler und verlässlicher Sicherheitspartner am Markt präsentieren können.
Die ICTS Deutschland GmbH freut sich zusammen mit ihren Kunden auf ein erfolgreiches Jahr 2019 und wünscht Herrn Walter für sein neues Aufgabengebiet viel Erfolg.

Ansprechpartner für Rückfragen:
The SQUAIRE West 14