I-SEC Security Services GmbH wurde am 24.09.2020 erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Das Qualitätsmanagement Zertifikat wurde durch die externe akkreditierte Zertifizierungsstelle SWISO GmbH für ein Jahr bis zur gemeinsamen Rezertifizierung mit dem Mutterunternehmen I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE & Co. KG erteilt.

Die Zertifizierung belegt, dass die I-Sec Security Services GmbH bereits jetzt in Ihrer Startphase über ein Qualitätsmanagementsystem verfügt, dass Beratung, Ausbildung, Leitung, Bereitstellung und Durchführung von bewaffneten und unbewaffneten Sicherheitsdiensten umfasst und die Forderungen der internationalen Norm sowie die hohen Qualitätsstandards erfüllt.

Hierbei konnte man auf die langjährigen Erfahrungen der I-SEC im Bereich Qualitätsmanagement aufbauen. Durch die Antizipation der Herausforderungen konnte man die wesentlichen Punkte der im Mutterunternehmen bewährten Qualitätspolitik sowie die entscheidenden Prozesse adaptieren.

„Für uns sind vor allem die Kompetenzentwicklung, die Prozessverbesserung und die Kundenzufriedenheit wichtige Prinzipien. Durch die Einführung des Qualitätsmanagement können wir die Rahmenbedingungen und Arbeitsabläufe prozessorientiert und ressourcensparend gestalten. Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg“, erklärt Oliver Damer geschäftsführender Direktor der I-SEC Security Services GmbH. Die ISO 9001:2015 sei ein elementarer Baustein, auf dem man sich jedoch nicht ausruhe, sondern im nächsten Schritt die Zertifizierung nach DIN 77200 anstrebe.

Die I-SEC-Gruppe ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Luftsicherheitsdienstleistungen weltweit und hat ihren Hauptsitz in Amsterdam (NL). Neben der Beschäftigung von Luftsicherheitsassistenten bietet I-SEC Sicherheitstechnik und standardisierte sowie maßgeschneiderte Schulungen für Sicherheitspersonal und Management an. Die I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der I-SEC-Group und deckt mit derzeit ca. 2.800 Mitarbeitern das operative Geschäft in Deutschland ab. Sie ist an den deutschen Flughäfen Frankfurt am Main und Hamburg tätig.

Nadine Plauschek
Kleiner Kornweg 26-28
65451 Kelsterbach
Tel: 069 257380435
Internet: https://de.i-sec.com

AWIAS Aviation Services GmbH

BDLS © 2020 . Alle Rechte vorbehalten.