Frankfurt am Main, den 10.06.2022 – Wie wird Luftfracht sicher gemacht? Der Kurzfilm der All Service Sicherheitsdienste GmbH „Tätigkeiten einer Kontrollperson für Fracht und Post“ informiert darüber.

Als Kontrollperson für Fracht und Post (gemäß 11.2.3.2 der DVO (EU) 2015/1998) kontrolliert Gino Pignataro per Röntgentechnik Sendungen bezüglich sicherheitsrelevanter Inhalte wie z.B. Sprengsätze die als Fracht oder Post per Flugzeug transportiert werden. Diese Tätigkeit erfolgt direkt an Flughäfen oder auch bei Logistikunternehmen, die Bestandteil der sicheren Lieferkette in der Luftfracht sind.

Die All Service Sicherheitsdienste GmbH bildet durch eigene Ausbilder im eigenen Ausbildungszentrum Nachwuchskräfte aus. Nach bestandener Prüfung wird die Übernahme in eine feste Arbeitsstelle garantiert.
Im Video-Beitrag werden eine typische Arbeitsstelle und das Unternehmen dargestellt.
Der Kurzfilm ist online auf der Homepage unter: https://www.all-service.de/sicherheitsdienste/aviation/

Weitere Beiträge:     „Tätigkeiten eines Sicherheitsmitarbeiters im Objektschutz“ (https://bit.ly/3NH8Dfp)
„Tätigkeiten eines Operators in der Notruf- und Serviceleitstelle“ (https://bit.ly/3mSHRVX)

Die All Service Sicherheitsdienste GmbH erbringt ihre Dienstleistung im Bereich der Luftsicherheit und Service an den Flughäfen Frankfurt am Main, Berlin, München und Köln.

Film-Dreh – Kontrollperson für Fracht und Post der All Service Sicherheitsdienste GmbH
Quelle: All Service Sicherheitsdienste GmbH

ein Unternehmen der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement:
All Service Sicherheitsdienste GmbH wickelt mit ca. 2.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 62 Millionen Euro ab. Der Hauptsitz und die 24-Stunden besetzte nach 3138 VdS zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle befinden sich in Frankfurt am Main. Bundesweit befinden sich 21 weitere Standorte, sowie Niederlassungen an den Flughäfen Berlin, Frankfurt am Main, München und Stuttgart.

All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement:
All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement – mit Hauptsitz in Frankfurt am Main – ist seit 1958 inzwischen ein führendes, bundesweit agierendes mittelständisches Unternehmen. Der Erfolg der Unternehmensgruppe stützt sich auf sechs Pfeiler: All Service Gebäudedienste GmbH, All Service Sicherheitsdienste GmbH, All Service Personaldienstleistungs-GmbH, All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH, All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement GmbH, Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH. 2021 waren 5.500 Mitarbeiter bei der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement beschäftigt. Gemeinsam erwirtschafteten sie einen Umsatz von mehr als 110 Millionen Euro.

Pressekontakt:
Frau Linda Bernhardt
Marketing- und Vertriebsassistentin
Karl-von-Drais-Straße 16-18
Tel.: +49 69 - 954 23-240
www.all-service.de

Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH
GATE Aviation GmbH
Securitas GmbH Aviation Service International
AWIAS Aviation Services GmbH

BDLS © 2022 . Alle Rechte vorbehalten.